News

Südpfalzlauf in Rülzheim (13.06.2011)

In Rülzheim begaben sich am Pfingstmontag Ludwig Mesel beim 10-km-Lauf und Rainer Eder über die Halbmarathon-Distanz an die Startlinie.

Zunächst ging an diesem Morgen Ludwig Mesel (76) an den Start. Nach 52:01 Minuten war er 244. aller 391 Läufer. In der Altersklasse M70 musste er sich mit dem 5. Rang zufrieden geben. Seine Altersklasse M75 war nicht ausgeschrieben; dort wäre er auf den 2. Platz gekommen.

Rainer Eder (49) ließ es auf dem ebenen Waldboden zunächst langsam angehen, denn beim Firmenlauf in Hockenheim einige Tage zuvor hatte er sich eine Fußverletzung zugezogen. „Sicher und schmerzfrei ankommen“ war seine Devise und das gelang ihm am Ende besser als gedacht. Mit seiner Zeit von 1:34:10 Stunden war er sehr zufrieden und auch mehr als eine Minute schneller als zwei Wochen zuvor in Leimersheim. Im Gesamtzieleinlauf war er 53. von 290 Läufern und belegte in seiner Altersklasse M45 den 15. Rang von 49 Platzierten.

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de