News

35. Straßenlauf in Kaiserslautern über 10 km (30.07.2017)

Renate Cöllen und Ludwig Mesel waren die Einzigen vom Laufclub, die am Sonntagmorgen beim Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof antraten. Beide erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Bei sonnig-warmem, aber nicht zu heißem Wetter lief Ludwig Mesel in 1:02:17 Stunden über die zehn Kilometer lange asphaltierte Wendepunktstrecke, die weitgehend durch Schatten spendenden Wald verläuft. Der 82-Jährige platzierte sich unter 228 Teilnehmern auf Rang 212 und wurde als Schnellster der Altersklasse M80 geehrt. „Es lief sehr gut und ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Zeiten um 1:02“, freute er sich. Eine Woche zuvor war der fitte Senior beim Hardtseelauf um Sekundenbruchteile unter 1:02 Stunden geblieben.

Einen Rang hinter Mesel folgte seine Vereinskameradin Renate Cöllen. In 1:02:34 Stunden lief die 69-Jährige wie immer locker über die Ziellinie und auf Platz zwei in W65 (von 2) – und somit ebenfalls aufs Treppchen.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.fck-running.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fck-running.de