News

Tagesradtour des LC von Bad Dürkheim nach Speyer (13.06.2011)

Trotz von Wetterdienst und vereinseigenen Wetterfröschen vorhergesagten Landregens haben sich am Pfingstmontag acht wetterfeste Radler aufgemacht zur diesjährigen Tagesradtour. Pünktlich um 9.00 Uhr an der Gondelbahnruine gestartet, ging’s auf dem Kaiser-Konrad-Radweg über Niederkirchen und Meckenheim an Haßloch vorbei in den kühlen Ordenswald. Vorbei an Hanhofen und durch Dudenhofen erreichten wir gegen 12.30 Uhr in Speyer unsere Mittagsrast beim alten Hammer, direkt am Rhein gelegen. Nach dem guten Mittagessen gab’s zum Nachtisch auf der Maximilianstraße noch einen Kaffee, ein Eis oder sonst etwas Leckeres.

Über Dudenhofen zurück, diesmal aber durch Böhl-Iggelheim, teilweise auf dem Kraut-und-Rüben-Radweg, erreichten wir bei angenehmen Temperaturen Wachenheim, wo wir beim Burg- und Weinfest noch einen Schluck zum Abschluss zu uns nahmen. Äußerlich völlig trocken geblieben, waren wir kurz nach 19.00 Uhr wieder in Bad Dürkheim zurück.