News

6. Höllenberg Trail Run über 10 Kilometer und 550 Höhenmeter (17.06.2017)

550 Höhenmeter hatten sich das Ehepaar Cöllen und Marion Schwarz am Samstagnachmittag beim 6. Höllenberg Trail Run in Spirkelbach über 10 Kilometer auf die Fahne geschrieben. Verheißungsvolle Namen wie Rauhberg und Höllenberg sollten in der Tat auch halten, was sie versprachen: Die abwechslungsreiche Strecke auf vorwiegend schmalen Pfaden entlang bizarrer Buntsandsteinfelsen über den Rauhberg, gefolgt von drei weiteren giftigen Anstiegen über den Höllenberg, stellt hohe Ansprüche an Kraft und Koordination. Doch spätestens beim Zieleinlauf, wenn Wolfgang Petrys „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ für jedes einlaufende Läufer-Grüppchen ertönt und das begeisterte Publikum die Läufer mit „Hölle, Hölle, Hölle“ anfeuert, sind alle Strapazen vergessen.

Schnellste der drei Höllen-Läufer vom LC war Marion Schwarz (59), die nach 1:21:29 Stunden als 26. Frau (von 38) im Ziel am Spirkelbacher Dorfgemeinschaftshaus einlief. Gegenüber Vorjahr verbesserte sie sich um ganze drei Minuten und platzierte sich in ihrer Altersklasse W50 auf Rang 9 (von 11). Bernd Cöllen (76), zum ersten Mal in Spirkelbach unterwegs, benötigte 1:32:16 Stunden und platzierte sich auf Rang 2 (von 3) in seiner Altersklasse M70. Renate Cöllen (69) folgte ganz entspannt in 1:37:38 Stunden als erste und einzige Läuferin in der Altersklasse W60. Auch sie war begeistert von der Landschaft und fand insbesondere das Streckenstück faszinierend, wo man durch einen mit Fackeln beleuchteten kurzen Tunnel läuft.

In Spirkelbach wird übrigens auch eine Kombinationswertung angeboten: Wer vom Laufen nicht genug hat, kann bei der „Höllenberg Trail Trophy“ noch mit 750 Höhenmetern gespickte 25 Kilometer auf dem Mountain-Bike dranhängen. Die „Höllenberg Trail Trophy“ ist auch in diesem Jahr wieder ein Teil des Wasgau-Cups mit weiteren Läufen in Bundenthal, Dahn, Wilgartswiesen und Hinterweidental..

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.htt-spirkelbach.de external-link-new-window externen link in neuem>www.htt-spirkelbach.de