News

20. Viernheimer Citylauf (10.06.2017)

Sonja Deiß und Dirk Paulus machten sich am Samstagabend um 18.30 Uhr auf den Rundkurs durch Viernheim, der für die 10-Kilometer-Strecke viermal zu durchlaufen war. Dirk Paulus ging mit Trainingsrückstand ins Rennen, denn er war zuvor erkältet gewesen und musste pausieren. Er benötigte 43:54 Minuten und wurde damit 29. im Gesamteinlauf, in seiner Altersklasse M40 wurde er Achter. Für Sonja Deiß war es der zweite Start innerhalb von 24 Stunden. Im Vergleich zum vorangegangenen Rennen in Frankenstein war die Lufttemperatur wesentlich höher: Laufbedingungen, die der Dackenheimerin wie auch etlichen anderen Läufern nicht so gut gefallen. Sie überquerte nach 45:41 Minuten die Ziellinie und wurde damit Vierte aller Frauen und Erste in ihrer Altersklasse W30.

Der Lauf zählt als zweiter Wertungslauf des „Drei-Länder-Laufcups“, weitere Austragungssorte waren das badische Brühl und Grünstadt im März bzw. im Mai, im September wird in St.Leon-Rot (Baden-Württemberg) gelaufen. Die drei besten Ergebnisse fließen in die Endwertung ein.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de, <link http: www.maxx-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.maxx-timing.de