News

43. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km und Halbmarathon (05.06.2017)

Beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag abgehalten wird, erzielten alle drei Teilnehmer vom Laufclub Podestplätze. Das Ehepaar Weishaar zeigte sich bei der 10-Kilometer-Wertung erfolgreich, Renate Cöllen siegte in ihrer Altersklasse auf der Halbmarathon-Distanz.

Thomas und Gisela Weishaar stecken derzeit in der Vorbereitung zum Zugspitz-Ultra-Trail und gingen deshalb mit etwas schweren Beinen an den Start. Mit ihrer Leistung durften sie dennoch zufrieden sein: Der 52-jährige Thomas Weishaar lief als 16. von 462 Teilnehmern ins Ziel und wurde in 37:13 Minuten Dritter in seiner Altersklasse M50: „Nachdem ich die erste Hälfte etwas „verschlafen" hatte, ging es auf der zweiten Hälfte mit 17:28 Minuten zur Sache, das war genau mein Ding“, freute er sich hinterher. Gisela Weishaar (38) absolvierte den wegen des vom Regen aufweichten Waldbodens streckenweise schwierig zu laufenden Rundkurs in 44:17 Minuten und platzierte sich als 10. Frau im Gesamteinlauf. In ihrer Altersklasse W35 lief sie vor 15 Altersklassen-Konkurrentinnen auf Rang 2.

Renate Cöllen (69) war auf der Halbmarathon-Distanz über 21,1 Kilometer unterwegs, bei dem der Rundkurs zweimal zu durchlaufen ist. Sie erreichte das Ziel am Festwiesengelände in 2:18:55 Stunden und platzierte sich als Erste (und Einzige) in W65.  

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu