News

13. Mölschbacher Wildsaulauf (26.05.2017)

Bei sommerlichen Temperaturen gingen am Freitagabend drei Senioren vom Laufclub in Kaiserslautern-Mölschbach beim Wildsaulauf an den Start. Der 10-km-Lauf, der alle zwei Jahre stattfindet, ist der vierte von neun Läufen des Laufladen-Cup Westpfalz, wovon am Ende die besten fünf Ergebnisse gewertet werden.

Für das Ehepaar Cöllen und Marion Schwarz ging es heute allerdings weniger um die Cup-Wertung als um die Neugier auf eine Veranstaltung, die sie trotz langjähriger Wettkampferfahrung in der Pfalz noch nicht kannten. Die gegenüber den Vorjahren leicht veränderte Strecke führt die ersten 5 Kilometer über Wald- und Forstwege vorwiegend bergauf, um nach einer kleinen Schleife am Endpunkt wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Insgesamt ging es rund 140 Höhenmeter hinauf und wieder hinab. Markierungen am Streckenrand mit Aufschriften wie „sausteil“, „sauleicht“, „sauschnell“ , „Quäl Dich … Du Sau“ ließen die Läufer erahnen, was als Nächstes auf sie zukam.

Als Erste der drei Wildsau-Läufer traf Marion Schwarz (59) nach 57:25 Minuten wieder im Ziel ein. In ihrer Altersklasse W50 wurde sie Neunte (von 18), im Gesamtklassement lief sie unter 60 Teilnehmerinnen auf Rang 27. Renate Cöllen (69) folgte ganz entspannt in 1:05:06 Stunden und holte sich den Sieg in der Altersklasse W60. Ihrer einzigen Konkurrentin nahm sie immerhin zwei Minuten ab. Bernd Cöllen (76) machte die Kombination aus warmen Temperaturen und  Steigungen etwas zu schaffen. Er wurde mit 1:06:59 Minuten im Ziel registriert und wurde vor zwei weiteren Teilnehmern Vierter in seiner Altersklasse M70.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.sv-moelschbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sv-moelschbach.de und bei <link http: my5.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.raceresult.com