News

36. Kandel-Berglauf in Waldkirch (06.05.2017)

Mit dem Kandel-Berglauf in Waldkirch bei Freiburg wurde am Samstagnachmittag die Berglaufsaison im Schwarzwald eröffnet. Ein gelungener Auftakt für das Ehepaar Weishaar: Thomas Weishaar siegte in seiner Altersklasse M50, seine Frau Gisela wurde Zweite in der W35.

Bei der 36. Auflage des Berglauf-Klassikers lief der 52-Jährige in 1:04:11 Stunden über die 12,2 Kilometer lange asphaltierte Bergstraße mit 940 Höhenmetern und erreichte das Ziel auf der 1205 Meter hoch gelegenen Kandel-Passhöhe auf Rang 23 unter 240 Teilnehmern. In seiner Altersklasse ließ er 29 Teilnehmer hinter sich.

Eine neue persönliche Bestzeit lief Gisela Weishaar (38), die als Elfte von 44 Frauen auf der nebligen und verregneten Passhöhe ankam und in 1:18:35 Stunden sieben Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich ließ. Gesamt-Siegerin bei den Frauen wurde übrigens die fünffache Gewinnerin des Pfälzer Berglaufpokals Melanie Noll vom TuS Heltersberg in 1:01:25 Stunden.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.kandelberglauf.de _blank externen link in neuem>www.kandelberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv waldkirch waldkirch.htm _blank externen link in neuem>www.laufreport.de