News

30. Kurstadtlauf in Bad Bergzabern (29.04.2017)

Thomas Weishaar als Gesamtdritter über 15,6 km und Sieger in M50 sowie Bernd und Renate Cöllen als jeweils Zweite ihrer Altersklassen: Das war die erfreuliche Bilanz der Starter des Bad Dürkheimer Laufclubs beim Kurstadtlauf in Bad Bergzabern am Samstagnachmittag.

Die Mini, Midi und Maxi genannten Läufe über acht, 15 und 23 Kilometer wurden wie üblich gleichzeitig gestartet, später trennten sich dann die Wege. Auf der anspruchsvollen Midi-Runde über 15,6 Kilometer, die erst durch die Altstadt, dann durch den bergigen Wald führte, lief Thomas Weishaar bereits als Dritter von 125 Teilnehmern ins Ziel. In 1:04:24 Stunden siegte der 52-Jährige mit rund vier Minuten Vorsprung in M50 (von 35). Der 76 Jahre alte Bernd Cöllen absolvierte die bergige Strecke, die 400 Höhenmeter an Steigungen aufweist, in 1:48:05 Stunden auf Rang 112 und platzierte sich als Zweiter (von 2) in der Klasse M70. Den ersten Platz verfehlte er haarscharf um eine Sekunde – er war bereits im Zielkanal, als sich sein Alterklassenkonkurrent an ihm vorbeischob, wie er verärgert berichtete. Renate Cöllen war auf der Maxi-Strecke über 23,2 Kilometer unterwegs, die auf einer längeren Schleife durch den Wald führte und auf der sich die Steigungen auf 478 Höhenmeter summierten. Die 69-Jährige lief in 2:48:59 Stunden über die Ziellinie vor dem Schloss. Als 94. des Gesamtklassements (von 96) wurde sie Zweite in W60 (von 2).

Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.volkslauf-bad-bergzabern.de _blank externen link in neuem>www.volkslauf-bad-bergzabern.de und unter <link http: www.laufinfo.eu _blank externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht badbergzabern-kurstadtlauf.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de