News

39. Halbmarathon beim 42. Bienwald-Marathon in Kandel (12.03.2017)

Sechs Laufclub-Läufer, darunter zwei Frauen, traten am Sonntagmorgen beim Halbmarathon im Rahmen des Bienwald-Marathons in Kandel an. Schnellste vom LC war Karin Eymael, die als Vierte der Altersklassenwertung W40 knapp am Podest vorbeischrammte.

Bei besten Wetterbedingungen mit Sonne und kühlen läuferfreundlichen Temperaturen lief die 41 Jahre alte Karin Eymael in 1:35:36 Stunden (netto) über die 21,1 km lange flache, asphaltierte Wendepunktstrecke durch den Bienwald. Damit platzierte sie sich auf Rang 284 des Zieleinlaufs von 1265 Teilnehmern, als 19. Frau (von 315) und als Vierte (von 40) in W40. „Ich habe eine Zeit von 1:35 angepeilt und somit meine Wunschzeit erreicht. Damit bin ich sehr zufrieden. Es war ja erst mein zweiter Halbmarathon nach dem Weinstraßen(halb)marathon letztes Jahr. Ich habe gleich vom Start weg mein Tempo gefunden und dies gleichmäßig beibehalten. Der Lauf hat richtig Spaß gemacht“, freute sie sich.

Der 49-jährige Udo Lutz lief in 1:38:15 Stunden auf Rang 340 und als 51. in M45 (von 173) ins Ziel im Bienwaldstadion. „Ich war von meiner Zeit angenehm überrascht, da ich im Moment kein besonders zielführendes Lauftraining absolviere. Eine Minute langsamer als im letzten Jahr ist okay, zumal ich im letzten Jahr den Weinstraßenmarathon im Visier hatte und zu der Zeit schon viel mehr trainiert hatte“, gab er zu Protokoll.

Als drittschnellster LC-Läufer folgte der afghanisch-stämmige Habib Bayat (33) in 1:42:10 Stunden auf dem Gesamtrang 432 und als 95. (von 149) in der Männerklasse. Sein 17-jähriger Landsmann Farmanullah Wakman legte die halbe Marathondistanz in 1:54:16 Stunden zurück, was Rang 719 und den siebten Platz (von 11) bei der männlichen Jugend U20 bedeutete.

Wilfried Würges (63) erreichte in 2:10:41 Stunden das Ziel (Rang 1077; 53. von 63 in M60). Siglinde Würges (60) platzierte sich in 2:24:51 Stunden als 284. Frau auf Rang 8 (von 11) in W60.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.bienwald-marathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.bienwald-marathon.de, Ergebnisse bei <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Bericht und Fotos bei <link http: www.laufreport.de bericht kandel-bienwald-marathon.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de