News

35. Silvesterlauf in Schifferstadt über 10 km (31.12.2016)

Das Beste kommt zum Schluss: Beim letzten Lauf des Jahres erzielte Thomas Weishaar eine persönliche Jahresbestzeit und lief so schnell wie schon seit Jahren nicht mehr. Mit ihm waren drei weitere Laufclub-Läufer(innen) beim Silvesterlauf in Schifferstadt am Start.

36:11 Minuten zeigte die Uhr, als der 51-Jährige über die Ziellinie im Stadion sprintete. Hinter ihm lagen zehn Kilometer, die zur Hälfte auf gefrorenem unebenen Waldboden durch den Schifferstadter Wald und dabei zweimal mit Anstiegen über die Autobahn führten. Also keine ganz leichte Strecke. Im Zieleinlauf von 691 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 14, in seiner Klasse M50 siegte er mit 17 Sekunden Vorsprung vor dem Nächsten seiner 166 Altersklassenkonkurrenten. „Nach einer Durchgangszeit von 18:28 bei Kilometer fünf bin ich hinten raus eine 17er Zeit gelaufen (17:43). Ich habe an der 35 geschnuppert und bin sicher, dass beim nächsten Mal eine 5 hinter der 3 steht.“ So Weishaars optimistischer Ausblick. Vor drei Wochen ist er in Rheinzabern über die gleiche Distanz 36:20 Minuten gelaufen.

Mit 44:13 Minuten, eine Sekunde schneller als kürzlich in Rheinzabern, war Gisela Weishaar (37) „total zufrieden“. Das bedeutete den 139. Platz im Gesamtzieleinlauf, Rang 14 von 169 Frauen und den 6. Platz in W30 (von 36). Angela Peschke (56) wurde in 59:37 Minuten als 566. im Ziel erfasst und platzierte sich auf Rang 102 bei den Frauen und als 26. (von 46) in W50. Der 81-jährige Ludwig Mesel erreichte das Ziel als deutlich Ältester in 1:04:46 Stunden auf Rang 633 und ließ damit 58 Jüngere hinter sich. Weil es keine Altersklasse M80 gab, musste er sich in M70 mit Rang 5 (von 6) begnügen.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lc-schifferstadt.de _blank external-link-new-window>www.lc-schifferstadt.de