News

9. Hohenberg-Trail in Birkweiler über 10,55 km / 420 Hm (27.08.2016)

Auch beim Hohenberg-Trail im südpfälzischen Birkweiler gab es für die Starter des Laufclubs wieder Podestplätze in ihren Altersklassen.

Dabei mussten die Läufer am Samstagnachmittag nicht nur gegen eine schwere Strecke kämpfen, auf der es auf 10,55 Kilometer Länge 420 Höhenmeter steil hinauf und wieder hinunter ging, sondern auch der Hitze von 35 Grad im Schatten standhalten.

Der 66-jährige Rainer Hauer erreichte das Ziel in 1:18:58 Stunden auf Rang 55 von 73 Teilnehmern und platzierte sich als Sechster in M60 (von 9). Auf Rang 67 lief Bernd Cöllen ins Ziel. In 1:27:44 Stunden wurde der 75-Jährige Zweiter in M70 (von 4), nachdem er sich ein heißes Rennen mit dem Dritten (am Ende eine halbe Minute zurück) geliefert hatte: „Bergauf musste ich das herauslaufen, was er mir bergab abnimmt, es hat gerade geklappt“, berichtete er. Renate Cöllen (68) freute sich über ihr sehr gutes Rennen, das sie in 1:29:52 Stunden auf Rang 70 und als Erste (und Einzige) in W60 beendete.

Bereits als Vierter des Gesamtklassements war LC-Läufer Thomas Weishaar in 50:45 Minuten im Ziel. Der 51-Jährige, der hier im Trikot seines Sponsors Landau Running Company antrat, wurde Zweiter in M50 (von 16), nur vier Sekunden hinter dem Sieger. Gisela Weishaar (37), ebenfalls unter Landau Running Company unterwegs, siegte als 24. des Zieleinlaufs in 1:01:06 Stunden in der Altersklasse W30 (von 7).

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.sv-birkweiler.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sv-birkweiler.de