News

37. Schauinsland-Berglauf in Freiburg im Breisgau (10.07.2016)

Oliver Wild trat zum zweiten Mal in dieser Saison im Schwarzwald an: Der Schauinsland-Berglauf, der am Sonntag zum 37. Mal stattfand und der zweitälteste Berglauf im Schwarzwald nach dem Hundseck-Berglauf (zum 40. Mal) ist, zählt als vierter von sieben Wertungsläufen zum Schwarzwald-Berglaufpokal.

Der 25-Jährige absolvierte die 13 Kilometer lange Strecke mit 980 Metern Höhenanstieg vom Möslestadion zum Ziel knapp unterhalb des 1284 Meter hohen Schauinsland-Gipfels bei Hitze in 1:23:55 Stunden. Unter 262 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 78, in seiner Klasse M20 wurde er Neunter (von 20). „Es war in Ordnung, hätte besser sein können“, meinte Wild. „Es war einfach nur heiß, noch wärmer als in der Pfalz, auch oben kaum kühler als unten.“

Ergebnisse und weitere Infos zum Lauf unter <link http: www.ffc-leichtathletik.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ffc-leichtathletik.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de