News

Volkslauf beim 21. Ludwigshafener Stadtlauf (09.07.2016)

Einen Altersklassensieg für den LC Bad Dürkheim gab es am Samstag, an dem der Ludwigshafener Stadtlauf zum 21. Mal auf dem Programm stand.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30°C waren insgesamt rund 2000 Läufer am Start in der Bismarckstraße. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine erfreulich starke Beteiligung bei den Bambini-, Schüler- und Jugendläufen. Gelaufen wurde letztmalig auf ebenem 1200-m-Rundkurs über die Dammstraße, Berliner Straße, Kaiser-Wilhelm-Straße zurück zur Bismarckstraße. Grund: Der Neubau des Hochhauses auf dem Gelände der abgerissenen „Tortenschachtel“ am Bismarckplatz wird ab kommendem Jahr eine neue Streckenführung notwendig machen.

Der LC Bad Dürkheim beteiligte sich mit drei Läufern am BASF-Volkslauf über 7200 m, der um 17.50 Uhr gestartet wurde und erzielte trotz der Hitze gute Platzierungen. Schnellster vom Laufclub war diesmal Michael Röper, der mit einer Zeit von 34:44 Minuten in der Altersklasse M65 siegte und als 136. von insgesamt 556 Läufern das Ziel erreichte. „Mit der Zeit (nur 4 Sekunden langsamer als im Vorjahr) und vor allen Dingen mit der Platzierung bin ich sehr zufrieden.“, berichtete der 65-Jährige. „Zahlreiche zu überrundende Laufteilnehmer versperrten den Weg, da sie oft nebeneinander liefen und das Überholen erschwerten. 556 Finisher auf einer teilweise schmalen 1200-m-Runde sorgten für Gedränge  im Rennen.“ Sehr zufrieden war auch Rainer Hauer (66), der mit 36:49 Minuten gut eine Minute schneller war als im Vorjahr, was den 5. Platz in der M65 (von 9) und insgesamt den 205. Rang bedeutete. Es folgte in der M60 Wilfried Würges (62) in 40:05 mit Platz 9 in der Altersklasse M60 (von 15) und insgesamt Rang 327. „Trotz der Hitze konnte ich mein Tempo gut halten, insgesamt ein toller, gut organisierter Lauf!“, freute sich Würges in Ziel, womit er die Stimmung auf den Punkt brachte.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.ludwigshafener-stadtlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ludwigshafener-stadtlauf.de, Bericht und Fotos bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de