News

30. Kandel-Berglauf in Waldkirch mit Deutschen Senioren-Berglaufmeisterschaften (14.05.2011)

Beim Kandel-Berglauf in Waldkirch, dem ersten von sieben Läufen zum Schwarzwald-Berglaufpokal, wurden am Samstagnachmittag gleichzeitig die Deutschen Senioren-Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Weil Ludwig Mesel aus familiären Gründen auf einen Start verzichten musste, traten vom Laufclub nur Stefan Jamin und Giselher Horr an. Stefan Jamin lief in 1:17:22 Stunden ins Ziel auf der 1205 Meter hoch gelegenen Kandel-Passhöhe, nachdem er auf der 12,2 Kilometer langen asphaltierten Bergstraße 940 Höhenmeter bewältigt hatte. Unter 531 Teilnehmern platzierte sich der 31-Jährige auf dem 324. Platz im Zieleinlauf und auf Rang 16 in M30 (von 19). Der 57-jährige Giselher Horr kam bei Nieselregen und neblig-kühlen neun Grad in 1:35:40 Stunden oben an. Das war eine Minute schneller als im Vorjahr und bedeutete den 504. Platz im Zieleinlauf und Rang 45 in der Altersklasse M55 (von 48).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de oder<link http: www.kandelberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem> www.kandelberglauf.de, Berichte bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und <link http: www.laufticker.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de