News

18. Hockenheimring-Lauf über 10 km (01.11.2015)

Beim Hockenheimring-Lauf am Sonntagmorgen erzielten zwei der drei Starter vom Bad Dürkheimer Laufclub Podiumsplätze in ihren Altersklassen: Renate Cöllen siegte in W65, Ludwig Mesel wurde Zweiter in M80.

Bei kühlem Nebelwetter lief der 62 Jahre alte Gerd Debus in 50:59 Minuten über den zehn Kilometer langen Zwei-Runden-Kurs auf der Grand-Prix-Rennstrecke – und damit viereinhalb Minuten schneller als im Vorjahr. Unter den 1238 Teilnehmern war das Rang 704 im Gesamtzieleinlauf und der 18. Platz (von 46) in seiner Altersklasse M60.

Auf Rang 976 und als 188. Frau (von 313) wurde Renate Cöllen in der Zeit von 56:42 Minuten im Ziel erfasst. Damit siegte die 67-Jährige klar in ihrer Altersklasse W65 vor zwei Konkurrentinnen. Auf der ersten Runde konnte der 80 Jahre alte Ludwig Mesel seiner jüngeren Vereinskameradin noch folgen, dann musste er abreißen lassen. Am Ende wurde er mit 1:00:38 Stunden im Ziel registriert (Rang 1096). In seiner Klasse M80 blieb ihm diesmal nur der zweite Platz. „Ich habe den uralten Fehler gemacht und bin zu schnell angegangen, weil es so gut lief. Da wurden zum Ende hin die Beine bleischwer“, sagte er. Vor Wochenfrist hatte er die 10-km-Distanz beim Lauf von Wiesloch nach Dielheim noch in 59:22 geschafft und in M80 gesiegt. Dabei war er langsamer angegangen und hatte sich steigern können.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.asgtria-hockenheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.asgtria-hockenheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de