News

30. Hardtwaldlauf in Karlsruhe über 10 km und Endstand im PSD-Laufcup (11.10.2015)

In persönlicher Rekordzeit und als Schnellste in W35 lief Sonja Deiß über die 10-km-Distanz beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe, dem siebten und letzten Lauf zum PSD-Laufcup. In der Cupwertung siegte sie ebenfalls in ihrer Altersklasse.

Eine 41er Zeit hatte sie sich zugetraut. Am Ende zeigte die Uhr sogar 40:58 Minuten (brutto) und ihre per Chip gemessene Netto-Zeit betrug 40:53 Minuten, als die 37-Jährige am Sonntagmorgen nach zehn Kilometern auf Asphalt und Waldboden das Ziel am Wildparkstadion erreichte. Ihre bisherige Bestmarke datiert vom April 2012, als sie in Maximiliansau 41:01 lief. „Als ich bei Kilometer vier meine Zeit von 16:08 auf der Uhr sah, bin ich richtig erschrocken. Dann habe ich versucht, so weiterzulaufen und das Tempo in etwa zu halten. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann immer schneller geworden“, berichtete sie. „Ich habe schon vor dem Start gemerkt, dass die Beine gut waren – und die Temperatur war super“. Das kühle Wetter kam ihr sehr entgegen.

Ihre Leistung bedeutete Rang 70 im Zieleinlauf von 568 Teilnehmern, den fünften Platz unter allen 164 Frauen und den Sieg in ihrer Altersklasse W35 (von 24). Die PSD-Laufcupwertung (vier Wertungen aus sieben Läufen) schloss sie ebenfalls mit Rang 5 unter allen Frauen und dem Sieg in W35 ab.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lsg-ka.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsg-ka.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Ergebnisse PSD-Laufcup unter <link http: my4.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>

my4.raceresult.com