News

35. Maxdorfer Gemüselauf über 10 km (10.10.2015)

Vier Wettkämpfer des Bad Dürkheimer Laufclubs traten am Samstag beim Maxdorfer Gemüselauf an. Michael Wolf erzielte eine persönliche Bestzeit.

Mit 43:03 Minuten lief der 42 Jahre Michael Wolf so schnell wie schon seit 13 Jahren nicht mehr. Den 10-km-Rundkurs, der wie üblich auf Waldwegen mit Wurzeln und einigen engen Kurven durch den Maxdorfer Wald und auf Asphalt durch die angrenzenden Felder führte, absolvierte er auf Rang 70 unter allen 435 Teilnehmern. In der Altersklasse M40 wurde er 16. von 83. „Es lief sehr gut. Auf den letzten zwei Kilometern konnte ich sogar noch zulegen und jeweils unter vier Minuten (pro Kilometer) laufen, und ich konnte noch einige überholen“, berichtete er erfreut.

Auf Rang 126 erreichte Roland Jochem das Ziel. In 45:41 Minuten wurde der 68-Jährige Achter (von 41) in der Wertung M60. Maria Dieringer (55) wurde in 54:53 Minuten im Ziel registriert, was Rang 308 und den 10. Platz in W50 (von 30) bedeutete. Für den 80-jährigen Ludwig Mesel zeigte die Uhr diesmal 1:05:53 Stunden (Rang 418; 2. M80). Das war deutlich langsamer, als es seiner Normalleistung entspricht. Nach bis dahin flüssigen Kilometern war der Faden auf der zweiten Streckenhälfte plötzlich gerissen, und er musste mehrfach in den Gehschritt wechseln.

Ergebnisse unter <link http: www.tsg-maxdorf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-maxdorf.de