News

Benefizlauf der RHEINPFALZ rund um die Saline (26.09.2015)

Bei einem Benefizlauf der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ zugunsten des Hospiz-Projektes in Bad Dürkheim sind am Samstag rund 170 Läufer an den Start gegangen und auf einer 700 Meter langen Runde um die Saline gejoggt oder gewalkt.

Darunter 18 LC-Läufer. Einige von ihnen innerhalb des Teams „Edeka – Nah und Gut Stiegler“. LC-Mitglied Sven Stiegler sponserte jede gelaufene Runde des Teams mit 2,50 Euro. Das wurde teuer. Denn am Ende addierte sich die Gesamtrundenzahl auf 384, sodass der junge Unternehmer 960 Euro auf das Spendenkonto überweisen durfte.

Der gute Zweck motivierte zu Höchstleistungen. „Ich bin noch nie so lange gelaufen“, war LC-Läufer Michael Wolf von seinem Durchhaltevermögen selbst beeindruckt. Der 41-Jährige schaffte 53 Runden und damit die meisten unter den Läufern, die drei Stunden durchhielten. Auf den ersten sieben Runden begleitete er seinen sechsjährigen Sohn Linus.

Die weiteren LC-Läufer im Stiegler-Team: Udo Lutz 49 Runden, Christian Hardardt 44, Sandra Weis 44, Michael Röper 31, Rainer Hauer 30 und Maria Dieringer 15 Runden.

Der Älteste, der die gesamte Zeitspanne von drei Stunden nutzte, war der 80 Jahre alte Ludwig Mesel. Für ihn wurden 36 Runden gezählt. „Wenn man nicht so schnell anfängt, schafft man das“, verriet er der RHEINPFALZ im Interview.

LC-Läufer Matthias Karstedt, der sich gerade auf den bevorstehenden Frankfurt-Marathon vorbereitet, nutzte die Gelegenheit für einen langen Trainingslauf. Seine 42 Runden bedeuteten rund 29 Kilometer.

Weiterhin vom LC dabei: Christiane Mairon-Binder, Friedhelm Binder, Monika Gödel (zeitweise mit Hund mit eigener Startnummer), Renate Schantz, Marion Schwarz, Wilfried Würges, Siglinde Würges.