News

12. Heuberglauf in Nußdorf am Inn (16.09.2015)

Hochsommerliche Temperaturen und Föhnsturm auf den Bergen waren die Begleiter beim Heuberglauf in Nußdorf am Inn, dem letzten bayrischen Abend-Berglauf der Saison am Mittwoch. Mit dabei: Carsten Schneehage vom Laufclub. Der 40-Jährige lief in 31:26 Minuten über die 5,3 Kilometer lange, überwiegend asphaltierte Strecke mit rund 610 Höhenmetern hinauf zur Deindlalm in 1050 Meter Höhe unterhalb des 1338 Meter hohen Heubergs. Das war 35 Sekunden schneller als bei seinem letzten Start dort vor drei Jahren und brachte ihm den achten Platz im Gesamtklassement von 145 Teilnehmern und den Sieg in seiner Klasse M40 (von 11). „Viel Asphalt, kurz, warm, windig. Ist ganz gut gegangen“, so Schneehage kurz und bündig zu dem Lauf, der für den Ultratrailläufer und Spezialisten für die ganz langen Strecken nur eine kurze, harte Trainingseinheit war.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.heuberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.heuberglauf.de