News

31. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (29.08.2015)

Sonja Deiß und Roland Jochem vom Bad Dürkheimer Laufclub liefen am Samstag beim 10-km-Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, aufs Treppchen in ihren Altersklassen.

Die asphaltierte und beinahe topfebene Strecke in Rheinau, die weitgehend durch den Wald führt, ist amtlich vermessen und wird deswegen gern gelaufen, um Bestzeiten zu erzielen. Doch am Samstagnachmittag herrschte wieder einmal Hitze, die Bestleistungen verhinderte. So erreichte Sonja Deiß in 43:22 Minuten das Ziel. Das war 1:24 Minuten über ihrer diesjährigen Bestmarke von vor zwei Wochen. Damit platzierte sich die 37-Jährige auf Rang 50 im stark besetzten Feld von 380 Teilnehmern und als Neunte von 111 Frauen. In ihrer Altersklasse W35 siegte sie deutlich vor elf Konkurrentinnen.

Der 68 Jahre alte Roland Jochem, der sich insbesondere im Duathlon, also Radfahren und Laufen, einen Namen gemacht hat, lief in 50:29 Minuten ins Ziel. Als 155. des Gesamtklassements wurde er Zweiter in seiner Altersklasse M65 (von 12).

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de