News

25. Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler (19.06.2015)

Sonja Deiß lief am Freitagabend beim Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler, der als sechster Wertungslauf (von neun) zum Laufladen-Cup Westpfalz zählt, als drittschnellste Frau ins Ziel und siegte in ihrer Altersklasse W35.

Die 8,4 Kilometer lange, auf vier Runden durch den Ort verteilte Strecke mit zwei Steigungen und einem Gefälle pro Runde absolvierte die 37-Jährige in 36:09 Minuten. Das bedeutete Rang 44 im Zieleinlauf von 275 Teilnehmern – insgesamt waren 507 Läuferinnen und Läufer aller Alterskategorien bei vier Wettbewerben am Start – und den dritten Platz unter allen 71 Frauen. In ihrer Altersklasse W35 siegte sie mit deutlichem Vorsprung vor der nächsten ihrer sechs Konkurrentinnen.

„Ich bin hier schon lange nicht mehr gelaufen, deshalb kann ich meine Zeit nicht so recht einschätzen“, sagte sie. Aber gemessen an der Konkurrenz sei das Ergebnis okay. Ihre noch leicht müden Beine vom Lauf zwei Tage zuvor hätte sie erst in der dritten Runde gespürt. Am Mittwochabend war sie beim Firmen- und Benefizlauflauf in Frankfurt, der J.P. Morgan Corporate Challenge über 5,6 Kilometer (3,5 Meilen), gestartet – unter mehr als 70.000 Läufern aus ganz Deutschland und Firmen unterschiedlicher Branchen.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tusglanmuenchweiler.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.<link http: www.tusglanmuenchweiler.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>tusglanmuenchweiler.de