News

12. Mölschbacher Wildsaulauf (29.05.2015)

Sonja Deiß lief beim Wildsaulauf in Kaiserslautern-Mölschbach am Freitagabend als drittschnellste Frau ins Ziel und gewann in der Altersklasse W30.

Das war ein guter Auftakt zu einem intensiven Wettkampfwochenende der 37-Jährigen. Weil sie auch eine gute Sommerbiathletin ist und bei den Deutschen Sommerbiathlon-Meisterschaften Ende Juli/Anfang August an vier Tagen nacheinander mehrere Starts zu absolvieren hat, wollte sie schon mal ihr Stehvermögen trainieren und außer am Freitagabend noch bei weiteren Läufen am Samstag und Sonntag starten.

Das 10-km-Rennen in Mölschbach, das alle zwei Jahre stattfindet, zählt als vierter Lauf zum Laufladen-Cup Westpfalz. (Am Ende gelten die besten fünf Wertungen aus insgesamt neun Läufen.) Sonja Deiß lief in 43:14 Minuten über die anspruchsvolle wellige und teils matschige Waldstrecke, die auf den ersten fünf Kilometern insgesamt rund 180 Höhenmeter ansteigt. Als 32. des Zieleinlaufs (von 157) wurde sie Dritte von 54 Frauen, in der Klasse W30 siegte sie vor sechs Konkurrentinnen. Gegenüber ihrem letzten Start in Mölschbach vor zwei Jahren war das fast zwei Minuten schneller.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und auf der Veranstalter-Website <link http: www.sv-moelschbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sv-moelschbach.de