News

44. Frühlingslauf in St. Leon-Rot über 10 km und Halbmarathon (03.05.2015)

Beim Frühlingslauf in Rot erzielten drei von vier LC-Startern Podestplätze: Über 10 km gewann Sonja Deiß in W35 und Ludwig Mesel wurde Zweiter in M80, auf der Halbmarathon-Distanz erreichte Renate Cöllen das Ziel als Erste in W65.

Auf der 10-km-Distanz, dem zweiten Wertungslauf (von sieben, davon vier gewertet) zum PSD-Laufcup, lief Sonja Deiß in 43:04 Minuten durch die Zeitmessung. Im Gesamtzieleinlauf von 449 Startern platzierte sie sich auf Rang 60, unter allen 138 Frauen wurde sie Vierte, in ihrer Klasse W35 siegte sie vor elf Konkurrentinnen. Für die Cup-Wertung war das zwar eine um 48 Sekunden bessere Zeit als vor zwei Wochen beim ersten Wertungslauf in Maximiliansau, dennoch zeigte sich die 37-Jährige nicht rundum zufrieden: „Ich wäre gern bei 42 gelandet, aber das hat nicht ganz funktioniert.“

Bernd Cöllen (74) belegte in der Zeit von 53:33 Minuten Rang 267 im Gesamtklassement und in der Klasse M70 den fünften Platz (von 6). Ihm steckte noch sein Lauf vom Freitag in den Beinen. Ludwig Mesel lief in 56:31 Minuten über die überwiegend asphaltierte Wendepunktstrecke am Golfplatz entlang und durch den Wald. Als 331. ließ der 80-Jährige noch 118 Läufer hinter sich, in seiner Klasse M80 musste er sich mit Rang zwei hinter einem Schnelleren zufrieden geben.

Auf der 21,1 Kilometer langen Halbmarathonstrecke, die wie die kürzere Distanz erst am Golfplatz entlang, dann aber länger durch den Wald führte, erreichte Renate Cöllen in 2:13:02 Stunden das Ziel – bei leichtem Regen, der im Laufe des Rennens einsetzte. Im Zieleinlauf von 201 Teilnehmern platzierte sich die 67-Jährige auf Rang 180 und in ihrer Altersklasse W65 als Erste (und Einzige).

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.fruehlingslauf-rot.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fruehlingslauf-rot.de , Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht und Fotoimpressionen bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de