News

Le Grand Defi des Vosges – Ultratrail über 58 km und 2200 Hm in den Vogesen (19.04.2015)

Thomas Weishaar startete am Sonntag im französischen Niederbronn im Nord-Elsass beim Le Grand Defi des Vosges, einem Ultratrail über 58 Kilometer mit 2200 Höhenmetern. Der 50-Jährige lief in 6:06:56 Stunden über die Geländestrecke aus Trails mit Hindernissen, Waldwegen und -straßen rund um Niederbronn und den Wintersberg, der höchsten Erhebung in den Nordvogesen, und vorbei an fünf mittelalterlichen Burgen. Im Zieleinlauf von 213 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 32, in seiner Altersklasse V2 wurde er Fünfter (von 44). „Leider bin ich 1,3 Kilometer oder 8:26 Minuten zu viel gelaufen“, stellte Weishaar fest, nachdem er seine GPS-Uhr ausgelesen hatte: „Ich bin falsch gelaufen, weil ich mich auf den Vordermann verlassen hatte. Ein Downhill und zurück haben mich eine Zeit unter 6 Stunden gekostet.“

Website des Veranstalters: <link http: www.lesvosgirunners.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lesvosgirunners.com