News

22. Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim (13.12.2014)

Der Weihnachtsmarktlauf am Samstag über 7,5 km in Offenbach-Hundheim im Landkreis Kusel zählte als zehnter und letzter Lauf zum Laufladen-Cup Westpfalz. Sonja Deiß lief in 33:34 Minuten als 16. von 111 Teilnehmern ins Ziel und als drittschnellste Frau (von 30) aufs Podium – gerade mal vier Sekunden vor der Vierten. In ihrer Altersklasse W35 erzielte die 36-Jährige den zweiten Platz. Auf der überwiegend asphaltierten, teilweise aber auch matschigen Strecke mit zwei Anstiegen von zusammen etwa 150 Höhenmetern lieferte sie sich ein spannendes Rennen mit der am Ende Viertplatzierten: „Bergauf war ich stärker, aber bergab lief sie mir jedes Mal davon. Zum Glück ging es zum Ziel leicht bergauf, sodass ich sie wieder überholen konnte“, erzählte sie über ihr Duell um Rang drei.

In die Cupwertung konnte sie nur die notwendige Mindestzahl von sechs Wertungen einbringen, konnte also nicht die besten auswählen und schwächere Ergebnisse streichen. Dennoch reichte es zum zweiten Platz in W35. In der Frauengesamtwertung verfehlte sie als Vierte das Podium knapp.

Ergebnisse siehe <link http: www.tvoh1891.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tvoh1891.de, Laufladen-Cup siehe <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de