News

26. Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl über 7,6 km (30.11.2014)

Sonja Deiß startete als Einzige vom Laufclub am Sonntagmittag beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl. Der Lauf führte über drei Runden und insgesamt 7,6 Kilometer durch die Innenstadt und über den St.-Andreas-Markt und zählte als neunte und damit zweitletzte Wertung zum Laufladen-Cup Westpfalz. Bei kühlen 1-2 Grad lief die 36-Jährige in 30:47 Minuten auf Rang 95 von 595 Teilnehmern durch die Zeitmessung. Im stark besetzten Frauenfeld war das Rang 10 (von 215), in ihrer Altersklasse W35 platzierte sie sich als Zweite (von 22). „Ein bisschen kalt war’s, sonst gut, ich habe das Feld von hinten aufgerollt“, sagte sie über ihr Rennen, das sie eine knappe Minute schneller beendete, als bei ihrem letzten Lauf dort vor zwei Jahren.

Für die Cupwertung (6 Wertungen aus 10 Läufen) fehlt ihr noch ein Lauf, den sie in zwei Wochen beim abschließenden Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim absolvieren will. Die Chancen stehen gut für den zweiten Platz in W35. Auch in der Frauen-Gesamtwertung ist noch ein Podestplatz möglich.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.llg-landstuhl.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-landstuhl.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de