News

17. Hockenheimring-Lauf über 10 km (01.11.2014)

Beim Hockenheimring-Lauf waren am Samstagmorgen fünf vom Bad Dürkheimer Laufclub unter den zahlreichen Teilnehmern. Jürgen Leistenschneider und Renate Cöllen erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Wo sonst Rennmotoren dröhnen und Gestank verbreiten, geht es alljährlich am Feiertag Allerheiligen vergleichsweise ruhig zu, wenn Läufer die Rennpiste bevölkern. Bei kühlem trockenen Wetter lief der 76 Jahre alte Jürgen Leistenschneider in 50:31 Minuten über den zehn Kilometer langen Zwei-Runden-Kurs. Unter allen 1294 Teilnehmern bedeutete das den 706. Rang. In seiner Klasse M75 wurde er Dritter (von 5). „Ich war zufrieden, habe mich nicht ausgepowert“, gab er später zu Protokoll. „Den Abstand zu Erwin Hube (den üblichen M75-Sieger) konnte ich diesmal etwas verringern.“

Auf Rang 811 des Zieleinlaufs folgte Matthias Karstedt in 52:31 Minuten. Damit platzierte sich der 41-Jährige auf dem 100. Platz (von 130) in seiner Altersklasse M40. Der 73-jährige Bernd Cöllen lief in 53:15 Minuten auf Rang 858 durch die Zeitmessung, in seiner Altersklasse M70 wurde er Fünfter (von 10). Renate Cöllen (66) wurde in 55:13 Minuten als 965. im Ziel erfasst. Unter allen 304 Frauen war das Rang 153 und in der Altersklasse W65 der zweite Platz (von 3). Der 61-jährige Gerd Debus folgte in 55:31 Minuten auf Rang 980 und als 34. in M60 (von 43).

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu oder <link http: www.asgtria-hockenheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.asgtria-hockenheim.de, Bericht und zahlreiche Fotos bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de