News

30. Starnberger Landkreislauf in Krailling (11.10.2014)

Vereinsausflug mit sportlicher Betätigung: Wie fast jedes Jahr beteiligte sich der Laufclub am Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim.

Schon zum 28. Mal trat der LC als Gastmannschaft und Vertreter des Landkreises Bad Dürkheim bei diesem Staffellauf an, der jedes Jahr an einem anderen Ort des Starnberger Landkreises stattfindet. Jede Zehner-Mannschaft teilt sich die ungefähre Marathon-Distanz. Start und Ziel dieser Großveranstaltung mit insgesamt fast 2000 Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern lag diesmal in Krailling, wie schon einmal im Jahr 2007. Insgesamt waren 42,4 Kilometer zu absolvieren, für jede Mannschaft standen nacheinander drei 5,4-, drei 4,6- und vier 3,1-km-Runden auf dem Programm.

Neben Stefan Jamin (Startläufer) und Michael Röper, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, bestand das gemischte LC-Team mit Andrea Kost, Gerd Hammel, Herbert Cappel, Wolfgang Stahl, Renate Schantz, Gerhard Dembek, Stefan Jamin (Ersatzmann für den verletzten Wilfried Würges) und Wolfgang Schantz überwiegend aus Freizeitjoggern, sodass hier weniger das Erzielen einer guten Platzierung im Vordergrund stand. Mit 3:36 Stunden belegte das LC-Team Rang 126 unter allen 167 Mannschaften und platzierte sich auf Rang 12 (von 12) bei den Gäste-Mannschaften von außerhalb des Landkreises.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lk-starnberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lk-starnberg.de