News

3. Pfalztrail in Hertlingshausen (11.10.2014)

Beim Pfalztrail in Hertlingshausen liefen am Samstag vier LC-Läufer über die Quartertrail-Distanz. Zwei von ihnen erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Der sogenannte Quartertrail, der neben Ultratrail (85,6 km) und Halftrail (32,7 km) angeboten wurde, war zwar „nur“ 16,8 km lang, hatte es aber auch in sich. Denn auf der bergigen Schleife durch den Wald waren einige steile Anstiege und insgesamt 440 Höhenmeter zu überwinden. Christian Hardardt lief als Schnellster vom Laufclub durch die Zeitmessung auf der Straße vor dem Bürgerhaus. In 1:26:56 Stunden wurde der 47-Jährige 23. von 254 Teilnehmern und Vierter in M45 (von 39). Die 32-jährige Sandra Weis, die erst seit einem Jahr Laufsport betreibt, hielt sich zunächst im Windschatten ihres Vereinskameraden, musste dann aber abreißen lassen. In 1:35:23 Stunden erreichte sie das Ziel auf Rang 54 und als sechste Frau (von 81). Bei der Siegerehrung wurde sie als Dritte ihrer Altersklasse W30 (von 17) geehrt.

Udo Lutz (46) startete nach längerer Wettkampfpause und platzierte sich mit 1:38:43 Stunden als 15. in M45 (von 39). Zwei Minuten später überquerte Rainer Hauer (64) in 1:40:48 Stunden als 84. die Ziellinie. Er musste sich nicht mit der Finisher-Medaille zufrieden geben, sondern durfte als Zweiter in M60 (von 7) bei der Siegerehrung aufs Treppchen. „Ich hatte einen guten Tag und bin mit Zeit und Platzierung sehr zufrieden“, sagte er.

Alle Infos, Ergebnisse und Fotos unter <link http: www.pfalztrail.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalztrail.de