News

Halbmarathon beim 9. Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens (14.09.2014)

Beim Halbmarathon im Rahmen des Pfälzerwald-Marathons ging das Ehepaar Cöllen an den Start. Bernd Cöllen wäre lieber Marathon gelaufen, aber nach monatelanger verletzungsbedingter Wettkampfpause entschied sich der 73-Jährige für die 21,1-km-Distanz. Die bewältigte er in 2:17:55 Stunden auf Rang 205 von 255 Teilnehmern und als Dritter in M70 (von 4). „Ich wollte so um die 2:10 laufen, aber das hat nicht ganz geklappt. Ich spürte das wenige Training, es lief nicht ganz rund“, analysierte er. Seine Frau Renate lief sehr gleichmäßig über die bergige Strecke, auf der 300 Höhenmeter zu erklimmen waren, und erreichte in 2:18:53 Stunden das Ziel. Das bedeutete Rang 209 im Zieleinlauf und den Sieg in W65 mit großem Vorsprung vor einer Konkurrentin.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.pfaelzerwald-marathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfaelzerwald-marathon.de