News

18. Köln-Marathon (14.09.2014)

Bei strahlendem Spätsommerwetter nahm Thomas Schmitt am Sonntag am Köln-Marathon teil, dem viertgrößten Marathon in Deutschland. Der Start war wie üblich in Deutz, das Ziel lag – wie erstmals im Vorjahr – in der Nähe des Doms, getreu dem Motto: Das Ziel ist der Dom. Der 41-Jährige absolvierte die klassische 42.2-km-Distanz in 03:16:18 Stunden. Als 207. des Zieleinlaufs (von 3953) belegte er Rang 189 unter 3176 Männern, in seiner Altersklasse M40 wurde er 30. von 492. „Leider habe ich seit Längerem Probleme im rechten Oberschenkel und konnte nur zweimal lange Strecken trainieren. Das habe ich ab Kilometer 37 gemerkt und bereits ab Kilometer 30 im Oberschenkel gespürt. Daher bin ich absolut zufrieden mit der Zeit“, gab Schmitt nach dem Rennen zu Protokoll.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.koeln-marathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.koeln-marathon.de