News

35. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (14.09.2014)

Zwei Läuferinnen und zwei Läufer des LC starteten am Sonntag in St. Leon-Rot beim Golfparklauf über 10 Kilometer, der als vierter und letzter Lauf zum Drei-Länder-Laufcup zählte. Sonja Deiß lief in 42:39 Minuten über die völlig ebene asphaltierte Strecke rund um den Golfplatz. Unter den 369 Teilnehmern war das der 61. Platz, Rang 8 unter allen Frauen und Rang 2 (von 9) in der Klasse W35. „Mein Ziel war, eine 41er Zeit zu laufen und mich in der Gesamtwertung vom Drei-Länder-Laufcup zu verbessern. Aber leider ist mir das nicht gelungen“, sagte die 36-Jährige. Im Endergebnis der Cupwertung belegte sie den 6. Rang unter allen Frauen und den 2. Platz in W30; in der Länderwertung Pfalz wurde sie Dritte bei den Frauen.

Die 32-jährige Sandra Weis vom Laufclub trat nach elf Wochen Verletzungspause an und lief in 48:41 Minuten ins Ziel (143. Rang gesamt; 7. W30 von 19). In der Cupwertung wurde sie 16. bei den Frauen, Dritte in W30 sowie Vierte in der Länderwertung Pfalz. Rainer Hauer absolvierte den 10-km-Kurs in 50:44 (12. M60 von 20), gefolgt von Jürgen Leistenschneider in 51:37 Minuten, der Zweiter in M75 (von 4) wurde. Der 76-Jährige war zufrieden, dass er den Abstand zum Sieger im Vergleich zum Lauf in Rheinau vor zwei Wochen verkürzen konnte. An der Cupwertung, zu der mindestens drei Wertungen nötig sind, nahm er nicht teil.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.golfpark-strassenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos zur Cupwertung siehe <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de