News

Volkslauf beim 19. Ludwigshafener Stadtlauf (12.07.2014)

Beim Ludwigshafener Stadtlauf erzielten Michael Röper (M60) und Jürgen Leistenschneider (M75) Podestplätze als Zweite ihrer Altersklasse. Insgesamt waren am Samstagnachmittag vier Läufer und eine Läuferin des LC Bad Dürkheim am Start.

Als Schnellster vom LC lief Erich Kurali in 31:51 Minuten bei schwülwarmem Wetter über den 7,2 km langen Sechs-Runden-Kurs durch die Innenstadt. Damit platzierte er sich im Gesamtklassement aller 680 Teilnehmer auf Rang 102, in seiner Altersklasse M50 wurde er Neunter (von 73). Der 50-Jährige startete erstmalig in Ludwigshafen und hatte sich eine Zeit um 32 Minuten vorgenommen. Das schaffte er also fast punktgenau.

Der 63 Jahre alte Michael Röper folgte in 32:31 Minuten als 123. des Zieleinlaufs. In seiner Klasse M60 bedeutete das Rang 2 (von 24) und ein Platz auf dem Treppchen – mit knappen acht Sekunden Vorsprung vor dem Dritten. In der gleichen Altersklasse wurde der 64-jährige Rainer Hauer Fünfter. Als 191. des Zieleinlaufs zeigte die Uhr für ihn 34:23 Minuten.

Jürgen Leistenschneider überquerte in 36:38 Minuten auf Rang 298 die Ziellinie und wurde Zweiter in seiner Klasse M75 (von 4). „Kondition habe ich noch keine, und ich habe mich gefragt, was ich hier tue. Aber ich schaffte die sechs Runden und bin zufrieden, dabei gewesen zu sein“, sagte der 76-Jährige zu seinem ersten Start nach längerer Urlaubsreise. Und fügte hinzu: „Jetzt wird wieder trainiert, mal schauen, was dabei herauskommt.“

Cornelia Lehr (43) trug sich mit 41:14 Minuten in die Ergebnisliste ein. Als 476. des Zieleinlaufs wurde sie 86. unter 190 Frauen sowie Zwölfte in ihrer Altersklasse W40 (von 29).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.ludwigshafener-stadtlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ludwigshafener-stadtlauf.de, Berichte bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de