News

18. Viernheimer Citylauf über 10 km (13.06.2015)

Sonja Deiß startete als Einzige vom Laufclub am Samstagabend beim 10-km-Citylauf in Viernheim, der als dritter von insgesamt vier Läufen zum Drei-Länder-Laufcup – ein Projekt der Sportregion Rhein-Neckar in den „Ländern“ Baden, Pfalz und Hessen – zählt. Die 37-Jährige lief in 42:40 Minuten über den Vier-Runden-Kurs mitten durch die Innenstadt und Fußgängerzone, der in diesem Jahr aufgrund von Baumaßnahmen noch mehr „eckige“ Richtungswechsel aufwies. Als insgesamt fünfte Frau (von 49) platzierte sie sich auf Rang zwei in der Altersklasse W30 (von 9). Unter allen 196 Teilnehmern bedeutete das Rang 38.

„Die siebte Frau habe ich Ende der dritten Runde überholt und die sechste Frau zu Beginn der letzten Runde. Ich bin wohl im Vergleich zu diesen Damen gleichmäßig gelaufen“, analysierte sie. „Die Zeit war zwar nicht so doll, aber da mich seit Montag ein Infekt mit Halsweh und Schnupfen plagt, ist sie okay.“

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.citylaufviernheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.citylaufviernheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv viernheim3lc viernheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de