News

17. Viernheimer Brundtland-Citylauf (14. Juni 2014)

Am frühen Samstagabend starteten vier Läufer des Laufclubs beim Citylauf in Viernheim, der als dritter von insgesamt vier Läufen zum Drei-Länder-Laufcup zählt. Während die beiden Läuferinnen Sonja Deiß und Sandra Weis vor den zwei Läufern die Ziellinie überquerten und damit Podestplätze errangen, mussten sich die beiden Herren Michael Röper und Rainer Hauer mit den Plätzen vier und sechs in der M60 begnügen.

Stadtläufe haben oftmals den Charakter, dass mehrere und oft auch kantige Runden zu absolvieren sind. So auch in Viernheim, wo eine Runde 2,5 Kilometer misst, also insgesamt vier Runden gelaufen werden.  Die Bedingungen für die insgesamt 211 Teilnehmer waren gut, nach der Hitze der Vortage waren die 22°C zum schnellen Laufen geradezu ideal. Noch dazu wehte ein leichter Wind, der in manchen Straßen deutlich zu spüren war, den aber die beiden LC-Damen als erfrischend und angenehm empfanden.

Schnellste im LC-Trikot war Sonja Deiß, die nach 41:36 Minuten und in einem stark besetzten Frauenfeld als insgesamt neunte Läuferin die Ziellinie überquerte. Über diese Zeit freute sie sich sehr: „Endlich wieder eine 41er Zeit!“. Seit August 2012 war sie nicht mehr so schnell unterwegs. Sandra Weis freute sich über ihre neue Bestzeit von 46:39 Minuten. Ihr Ziel: „Besser laufen als in Grünstadt“ und dies ist ihr sehr gut gelungen. Schließlich unterbot sie ihre damalige Bestmarke um mehr als 1:30 Minuten! Beide LC-Damen wurden für ihre Zeiten mit Platz zwei und drei in der Altersklasse W30 belohnt.

Die beiden Läufer Michael Röper und Rainer Hauer mussten sich in ihrer Altersklasse einer starken Konkurrenz stellen. Michael Röper kam nach exakt 47:00 Minuten ins Ziel und war mit seinem Lauf zufrieden. Er verpasste nur um 13 Sekunden einen Podestplatz in der Altersklasse M60. Rainer Hauer war, trotz seines Vorhabens 46 Minuten zu laufen, mit dem Lauf zufrieden und erreichte mit seinen 48:48 Minuten den Sechsten Rang in seiner Altersklasse.