News

26. Grünstadter Weinbergslauf über 10 Kilometer (17.05.2014)

Bei der 26. Auflage des Grünstadter 10-Kilometer-Laufs, der zweiten Wertung zum 3-Länder-Laufcup, waren sechs Aktive vom LC Bad Dürkheim unter den 257 Teilnehmern. Die Strecke wurde in diesem Jahr näher an den Ortsausgang von Grünstadt verlagert und führt hinein in die Weinberge, wo eine  5-Kilometer-Runde über Schotterwege und Asphalt zweimal zu absolvieren ist. Schnellste vom LC war die 36-jährige Sonja Deiß, die als fünftschnellste Frau nach 42:14 Minuten die Ziellinie bei der Dekan-Ernst-Schule überquerte und ihre Altersklasse W30 klar gewann. Erich Kurali (50) folgte in 44:45 Minuten als 69. im Gesamteinlauf und 10. (von 34) in der M50 und freute sich über seine neue Bestzeit. Der 63-jährige Michael Röper benötigte nach vielen Trainingskilometern in der vergangenen Woche 47:25 Minuten, gleichbedeutend mit Rang 94 gesamt und Platz 6 (von 19) in der M60. LC-Neumitglied Sandra Weis (32) hatte sich zum Ziel gesetzt, unter 50 Minuten zu bleiben und zeigte sich mit ihrer Zeit von 48:18 Minuten hochzufrieden – auch wenn sie als 105. im Gesamteinlauf und mit Rang vier in der W30 den Platz auf dem Treppchen um 26 Sekunden knapp verfehlt hatte. Rainer Hauer (64) gelang mit glatten 49 Minuten eine Punktlandung (Rang 118 gesamt, Platz 9 in M60), während Gholam Allboje (57) sich an diesem Samstag etwas schwertat und als 156. im Gesamteinlauf nach 52:01 Minuten den Zielbogen durchquerte – gleichbedeutend mit Rang 25 (von 34) in der M50. Was der Blick in die Ergebnisliste nicht verrät: Wie einige Läufer berichteten, gab es wegen zu weniger Streckenposten wohl einige Unklarheiten in Bezug auf die neue Streckenführung, und auch am unbeaufsichtigten Wendepunkt hätten wohl einige „geschummelt“…

Infos und Ergebnisse: <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, <link http: www.tsg-gruenstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-gruenstadt.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv gruenstadt gruenstadt.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de