News

38. Internationaler BGV-Hundseck-Berglauf (17.05.2014)

Am Samstagnachmittag gingen Sabine Rankel und Oliver Wild beim Hundseck-Berglauf in Bühlertal, dem zweiten Lauf zum Schwarzwald-Berglaufpokal, an den Start. Die 9,5 Kilometer lange Strecke, auf der eine Höhendifferenz von 776 Metern zu überwinden ist, führt weitgehend über unbefestigte Wege und zuletzt über einen Wanderpfad hinauf zum 1008 Meter hohen Mehliskopf. „Ich hatte bei der Senke zwischen Kilometer 7 und 8 Probleme und fiel etwas zurück. Dort überholte mich auch Sabine. Auf dem letzten Kilometer konnte ich jedoch einen großen Teil wieder einholen“, berichtete der 23-Jährige, der in 57:19 Minuten als 56. von 217 männlichen Teilnehmern ins Ziel lief und sich als Achter von 16 in der Altersklasse „Männer“ platzieren konnte. Die 46-jährige Sabine Rankel konnte ihren Vorsprung gegenüber Wild halten und sicherte sich in 57:07 Minuten den 2. Platz (von 8) in der W45, im Gesamteinlauf lief sie als Sechste von 39 Frauen am Mehliskopf ein.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-buehlertal.de>www.tv-buehlertal.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv buehlertal buehlertal.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de