News

8. StrongmanRun am Nürburgring (10.05.2014)

Thomas Schmitt stellte sich am Samstag einer besonderen Herausforderung. Der 41-Jährige startete beim spektakulären Hindernislauf StrongmanRun, der auf und neben der Rennstrecke des Nürburgrings stattfand. Gemeinsam mit über tausend abenteuerlustigen Läufern wagte er sich auf einen Parcours mit 17 Hindernissen, der zweimal zu überwinden war.

Auf insgesamt 24 Kilometer Länge galt es, mit Wasser, Matsch und Schaum gefüllte tiefe Gräben zu durchqueren, Kletterhürden zu bezwingen und zahlreiche Höhenmeter auf- und abzulaufen. An der „Eifler Südwand“ waren beispielsweise 100 Höhenmeter auf kurzer Distanz zu überwinden. Den Teilnehmern stellten sich Boxsäcke, elektrisch aufgeladene Fäden, die prickelnde Stromstöße verursachten, Überseecontainer, Strohballen, Autoreifen und vieles mehr in den Weg. Außerdem musste durch einen eiskalten Pool geschwommen werden. Und all das auch noch freiwillig – bei kühlem, regnerischen Wetter.

Thomas Schmitt absolvierte den Hindernis-Parcours in 2:36:52 Stunden und platzierte sich auf Rang 657 von 10.815 im Ziel registrierten Teilnehmern. An der Spitze liefen die zwei Schnellsten zeitgleich in 1:44:25 Stunden über die Ziellinie. Neben der großen sportlichen Herausforderung steht bei derartigen Veranstaltungen natürlich auch der Spaß im Mittelpunkt. Viele Teilnehmer starteten spektakulär verkleidet oder als Team.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.fishermansfriend.de strongmanrun _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fishermansfriend.de/strongmanrun