News

43. Frühlingslauf in Rot über 10 km und Halbmarathon (04.05.2014)

Bei bestem sonnigen Wetter und zum Laufen angenehm kühlen Temperaturen startete Thomas Schmitt am Sonntagmorgen beim Frühlingslauf in St. Leon-Rot auf der Halbmarathon-Distanz. Der 41-Jährige absolvierte die flache 21,1 Kilometer lange Strecke, die überwiegend auf Waldwegen rund um den Golfplatz führte, in 1:28:39 Stunden – und war zufrieden. Denn Bestzeit – sein persönlicher Rekord steht bei 1:25:51 – läuft man ja auch nicht jeden Tag. Im Zieleinlauf von 322 Teilnehmern platzierte er sich damit auf Rang 28 und in seiner Altersklasse M40 als Fünfter (von 38).

Beim 10-km-Lauf, der eine Viertelstunde später gestartet wurde und als zweiter Wertungslauf (von sieben, davon vier gewertet) zum PSD-Laufcup zählt, trat Sonja Deiß an. Dabei lief es für die 36-Jährige deutlich besser als vor drei Wochen beim ersten Wertungslauf in Maximiliansau. Ihre Hoffnung auf eine 41er Zeit erfüllte sich zwar noch nicht, aber mit 42:49 Minuten war sie immerhin mehr als eine Minute schneller. Im Gesamtzieleinlauf von 606 Startern platzierte sie sich auf Rang 94, in ihrer Klasse W35 wurde sie Dritte (von 31). Elke Schmitt belegte in der Zeit von 1:03:18 Stunden Rang 558 im Gesamtklassement und in der Klasse W50 den 19. Platz (von 21).

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.fruehlingslauf-rot.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fruehlingslauf-rot.de, Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv rot rot.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de