News

31. Wiener Stadtmarathon (13.04.2014)

„Alles Walzer“, war das Motto des 31. Wien-Marathons, der inzwischen als Vienna City Marathon firmiert. Und rund lief es auch für den 41-jährigen Thomas Schmitt, der sich bei seinem vierten Start über 42,195 Kilometer weiter verbessern konnte. Knapp 10.000 Marathonläufer und 16.000 Halbmarathonläufer sowie über 3000 Staffeln hatten sich am Sonntagmorgen bei angenehmen Temperaturen und leichtem Nieselregen am Start in der Nähe der Wiener Reichsbrücke eingefunden. Die Strecke führt kreuz und quer durch die Donaustadt, vorbei an Schloss Schönbrunn und zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Getragen von einer großartigen Stimmung erreichte Schmitt das Ziel am Heldplatz als 436. Teilnehmer in 3:07:29 Stunden – zwei Minuten schneller als im September vergangenen Jahres in Berlin. In seiner Altersklasse M40 lief er auf Rang 97 (von 960). „Nach tollem Start sind meine Beine auf den letzten fünf Kilometern schwer geworden. Trotzdem kann ich auf einen erfolgreichen Lauf mit meiner persönlichen Bestzeit zurückblicken“, freute sich Schmitt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.vienna-marathon.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vienna-marathon.com