News

33. Syltlauf über 33,333 km (16.03.2014)

Thomas Schmitt ist ein Fan der Nordseeinsel Sylt. Einmal pro Jahr Sylt muss sein, ist sein Motto. Und da er in diesem Jahr einen der heiß begehrten Startplätze des stets frühzeitig ausgebuchten Syltlaufs ergattert hatte, war er nun schon im März reif für die Insel.

Der Startschuss fiel am Sonntagmorgen um 10 Uhr in Hörnum am Südende der Insel, gelaufen wurde in nördlicher Richtung durch die Dünenlandschaft bis List. Die Hoffnung auf einen günstigen Wind aus südlichen Richtungen erfüllte sich nicht. Im Gegenteil: Der Wind blies fast ausschließlich von vorn, und das mit einer Stärke von 7. Hinzu kam immer wieder „waagerechter“ Regen. Der 41-jährige Thomas Schmitt trotzte diesen anspruchsvollen Wetterbedingungen und lief nach 33,333 Kilometern in 2:34:16 Stunden ins Ziel. Im Gesamtergebnis bedeutete das den 49. Platz unter allen 710 Einzelstartern (45. Platz von 513 Männern) – hinzu kamen noch einmal so viele Staffelläufer – und Rang 13 in seiner Altersklasse M40 (von 71).

Infos und Video unter <link http: www.sylt-tv.com syltlauf-27102.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sylt-tv.com/syltlauf-27102.html, Ausschreibung und Ergebnisse siehe <link http: www.tinnum66.de html aktuelle-ergebnisse.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tinnum66.de