News

Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf in Trier (23.02.2014)

Als Einziger vom LC Bad Dürkheim trat Ludwig Mesel bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf an, die am Sonntag im Moselstadion in Trier ausgetragen wurden. Seinen Titel vom Vorjahr konnte er aber nicht verteidigen. Als 79-Jähriger und Ältester der sechs Starter in der Altersklasse M75 hatte er diesmal gegen die Jüngeren keine Chance auf eine vordere Platzierung. Im Lauf der Altersklassen über 5500 Meter musste er auf der letzten der fünf Runden, die mit einigen rutschigen steilen Böschungen und Wällen gespickt war, den späteren Drittplatzierten ziehen lassen und sich mit Rang vier in 30:20 Minuten, 14 Sekunden hinter den Dritten, zufrieden geben. „Die 1935er, die nächstes Jahr mit mir in der M80 laufen, habe ich deutlich hinter mir gelassen“, stellte er nach Lektüre der Ergebnisliste fest.

Ergebnisse siehe <link http: www.lvrheinland.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lvrheinland.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article rheinland-pfaelzischen-crossmeisterschaften-2014-trier.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de