News

5. Freinsheimer Volkslauf „Rund um den Oschelskopf“ (26.01.2014)

Drei passionierte Langstreckenläufer des Laufclub „verirrten“ sich am Sonntagmorgen auf die für sie subjektiv eher etwas zu kurz geratene 10-Kilometer-Strecke „Rund um den Oschelskopf“ mit Start am Dr.-Kausch-Stadion in Freinsheim. Der vom Fußballverein FV 1924 Freinsheim ausgerichtete Rundkurs durch die umliegenden Weinberge und zweimal vorbei am „Elvis von Freinsheim“ kann zum Ausgleich jedoch mit einigen Steigungen und Gefällpassagen aufwarten, und heftige Windböen setzten den insgesamt 214 Läufern auf den langen Geraden zusätzlich zu.

Auf den Oschelskopf „abonniert“ ist Marion Schwarz (56), die die zweieinhalb Kilometer von ihrem Wohnort traditionell bereits angelaufen kam und nach 54:30 Minuten als LC-Schnellste und 17. von insgesamt 44 Frauen im Ziel erfasst wurde. In der W50 platzierte sie sich als Fünfte (von 10). Wilfried Würges folgte in 55:19 Minuten und wurde Sechster (von 11) in seiner neuen Altersklasse M60. Seine Frau Siglinde (57) benötigte 1:04:51 Stunden und wurde Neunte in der W50.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.br-timing.de>www.br-timing.de