News

29. Starnberger Landkreislauf (12.10.2013)

Auch in diesem Jahr war der Laufclub wieder mit zwei Mannschaften beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, vertreten. Bei diesem Staffellauf teilt sich jede Zehner-Mannschaft die ungefähre Marathon-Distanz.

Es ist Tradition, das der LC bei dieser Großveranstaltung als Vertreter des Landkreises Bad Dürkheim antritt. Das geschah am Samstagmittag nun bereits zum 27. Mal. In diesem Jahr lagen Start und Ziel im Würmseestadion in Tutzing. Insgesamt waren 40,55 Kilometer zu absolvieren, für jede Mannschaft standen nacheinander drei 5,2-, drei 3,85- und vier 3,35-km-Runden auf dem Programm. Zwei der drei Strecken führten teilweise am Starnberger See entlang, die dritte verlief durch ein Wohngebiet und ein kurzes Stück durch den Wald, wobei einige kurze aber intensive Steigungen zu bewältigen waren.

Als Startläufer der Männer-Mannschaft des LC lief der 22-jährige Oliver Wild mit 19:18 Minuten die zwölftbeste Zeit auf seiner bergigen 5,2-km-Teilstrecke. Doch das Herren- wie auch das Damen-Team bestand überwiegend aus Freizeitjoggern, sodass es hier weniger um eine gute Platzierung ging, sondern eher der olympische Geist im Vordergrund stand. Unter allen 158 Mannschaften platzierten sich die LC-Männer mit 3:58 Stunden auf Rang 150 und auf Rang 9 (von 10) bei den Gäste-Mannschaften von außerhalb des Landkreises. Die LC-Damen wurden mit 4:34 Stunden 158. gesamt und Zehnte bei den Gästen.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lk-starnberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lk-starnberg.de