News

14. Weinheimer Herbstlauf über 5 und 10 km (29.09.2013)

Beim Herbstlauf „Rund um den Waidsee“ in Weinheim gab es am Sonntagmorgen auch dieses Jahr wieder mehrere Podestplätze für LC-Läufer.

Wobei der 16-jährige Philipp Binder, Jugendsieger des Vorjahres, wegen einer Erkältung auf seinen Start verzichten und sich auf das Fotografieren und Anfeuern seiner Vereinskollegen beschränken musste. So war Rainer Eder der Schnellste im LC-Trikot. Der 51-Jährige lief in 42:18 Minuten als 34. von 220 Männern ins Ziel im Sepp-Herberger-Stadion und wurde wie im Vorjahr Dritter in M50 (von 44). Auf Rang 55 bei den Männern folgte der 45-jährige Udo Lutz in 45:27 Minuten als 21. in M40 (von 80). Mit 48:30 Minuten wurde Eleonore Fischer im Ziel registriert, was Rang neun unter allen 88 Frauen und den Sieg in W60 vor zwei Konkurrentinnen bedeutete. „Die gelaufene Zeit ist zwar nicht besonders gut, jedoch okay für mich“, sagte sie. „Da ich wenig Training habe, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, unter 50 Minuten zu laufen, und das ist mir gelungen.“

Rainer Hauer (63) lief in 49:38 Minuten auf Rang 107 bei den Männern und als Zweiter in M60 (von 10) aufs Treppchen. Der 25 Jahre alte David Eder erreichte in 54:06 Minuten das Ziel als 165. der Männer und 19. in M20 (von 25). Friedhelm Binder (56) folgte in 55:02 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um über eine Minute. Als 170. bei den Männern wurde er 34. in M50 (von 44). Sigrid Eder (55) erzielte in 1:01:56 Stunden den 65. Platz bei den Frauen und Rang vier in W50 (von 5).

Auf der 5-km-Strecke unterbot Christiane Mairon-Binder (51) mit 26:04 Minuten ihre Zeit vom Vorjahr um sieben Sekunden. Unter 65 Frauen war das Rang sieben und der Sieg in W50 (von 13).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tsgla.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsgla.de