News

12. Zeiskamer (Zäskämer) Kirwelauf über 10 km (26.08.2013)

Am Montagabend mussten sich Gisela und Thomas Weishaar entscheiden: Sommerfest des Laufclubs oder Wettkampf. „Grillen oder Gewinnen – wir haben uns für Letzteres entschieden“, sagte Thomas Weishaar. Der 48-Jährige absolvierte die Zehn-Kilometer-Distanz, verteilt auf vier Runden durch den Ort, in 36:32 Minuten. Das bedeutete Rang fünf im Gesamtzieleinlauf (von 84) und den zweiten Platz (von 25) in der Altersklasse M40.

Noch erfolgreicher war Gisela Weishaar. Die 34-Jährige, die sich bis vor ein paar Wochen noch unter dem Nachnamen Stirnimann in die Ergebnislisten eintrug, lief bei Sonne und Musik in neuer persönlicher Bestzeit von 42:57 Minuten durch die Zeitmessung. Als 30. des Zieleinlaufs und drittschnellste Frau lag sie nur wenige Sekunden hinter ihren Konkurrentinnen. In ihrer Klasse W30 wurde sie Erste (von 5) und konnte ebenso wie Ehemann Thomas viel Gemüse und Wein mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu