News

30. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km (03.08.2013)

Als Einziger vom LC Bad Dürkheim trat Rainer Eder am Samstagabend beim Sommernachtslauf in Bellheim an – wie jedes Jahr in den vergangenen vier Jahren. Und wie jedes Jahr verbesserte er sich. Diesmal lief er trotz der schwülen Hitze fast eine Minute schneller als im Vorjahr und in 1:55:21 Stunden über den 25 Kilometer langen Rundkurs, der über Landstraßen durch den Oberwald nach Westheim, Lustadt und Zeiskam führte. Damit platzierte sich der 51-Jährige auf Rang 75 unter 541 Teilnehmern, in seiner Klasse M50 wurde er Achter von 78.

„Die Wärme ging eigentlich“, berichtete Eder, „dennoch bin ich bei Kilometer 18 ziemlich eingegangen. Der bissige Gegenwind und das doch recht schwüle Wetter haben mir sehr zu schaffen gemacht. Nachdem ich bei Kilometer 21 auch noch das Gebüsch aufsuchen musste, war es mit einer besseren Zeit endgültig gelaufen.“

Ergebnisse siehe <link http: www.vfl-bellheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vfl-bellheim.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv bellheim bellheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de