News

25. Brezelfest-Straßenlauf in Speyer (14.07.2013)

Beim Speyerer Brezelfestlauf am Sonntag waren die Läufer des LC Bad Dürkheim erfolgreich: drei der vier Athleten liefen aufs Podest.

Zum 25. Jubiläumslauf bei bestem Sommerwetter stellten sich mehr als 800 Läufer der „Hitzeschlacht“ auf der Brezelfestmeile, darunter auch vier Läufer des LC. Der Rundkurs durch die Stadt, vorbei an Dom und Museum, war dreimal zu durchlaufen, die Streckenlänge betrug 8,2 Kilometer.

Schnellste LC-Läuferin war die 35-jährige Sonja Deiß, die als sechste Frau und Zweite ihrer Altersklasse W35 (von 32) nach 34:49 Minuten auf dem Gesamtrang 83 die Ziellinie passierte. Nur elf Sekunden betrug ihr Rückstand auf die fünftplatzierte Frau und Altersklassensiegerin. Der 63 Jahre alte Rainer Hauer, der unterwegs durch einen Passanten kurz ausgebremst wurde, benötigte als 221. des Zieleinlaufs 38:52 Minuten, was in der stark besetzten Altersklasse M60 den 7. Platz (von 27) bedeutete. Bernd Cöllen (72) kam nach 42:35 Minuten ins Ziel (Rang 384) und musste sich mit nur einer Sekunde Rückstand zu seinem Altersklassengegner mit dem 3. Platz (von 6) in der M70 begnügen. Ebenfalls den dritten Rang (von 3) belegte seine Frau Renate Cöllen (65) in der W65 mit der Zeit von 49:11 Minuten.

„So einen vollen Betrieb, solch eine Masse von Läufern und Zuschauern habe ich in Speyer noch nicht erlebt“, wunderte sich Bernd Cöllen. „Beim Start ging die erste halbe Minute für die hinteren Läufer gar nichts, dann nur ein Geschiebe und nach 200 bis 300 Metern die ersten schnelleren Schritte. Da waren aber schon fast drei Minuten rum. Diese Zeit fehlt halt an der Endzeit.“ Insofern sind die Zeiten nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Läufen.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu