News

16. Brundtland-Citylauf in Viernheim (15.06.2013)

Beim 16. Brundtlauf-Citylauf über 10 Kilometer in Viernheim lief es am Samstagnachmittag ausgesprochen gut für Sonja Deiß:  Die 35-jährige war die fünfte Frau im Ziel und wurde Zweite in ihrer Altersklasse W30.

Die mit einigen leichten Steigungen und kantigen Richtungswechseln ausgestatteten vier Runden durch die Innenstadt und Fußgängerzone der Energiesparstadt absolvierte Deiß in 42:23 Minuten.  Dass sie damit ihre bisherige Jahresbestzeit pulverisieren konnte, freute sie neben ihrer guten Platzierung natürlich ganz besonders. Zwölf Altersklassenkonkurrentinnen hatte sie hinter sich gelassen. Platzierungsmäßig nicht ganz so optimal lief es für Rainer Hauer (63): Er benötigte 47:14 Minuten und musste sich als Vierter (von 9) in der M60 mit „Blech“ zufrieden geben.

Der Lauf war der dritte in der Serie des Drei-Länder-Laufcups (in den drei „Ländern“ Baden, Pfalz und Hessen) nach dem Heini-Langlotz-Lauf in Brühl im März und dem Grünstadter Stadtlauf im Mai. Der abschließende Lauf findet im September in St. Leon-Rot statt. Für den Cup werden drei der vier Läufe gewertet. Nachdem Sonja Deiß in den ersten beiden Läufen jeweils Dritte in der W30 geworden war, hat sie auch in der Cupwertung gute Chancen auf eine vordere Altersklassen-Platzierung.

Infos unter <link http: www.citylaufviernheim.de>www.citylaufviernheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de>www.laufreport.de